Skip to main content

 

+41 41 449 60 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Norfolk

Norfolk

Die Norfolk Elektronik wurde 1997 gegründet und 2004 in die Norfolk Elektronik AG überführt.

Nor(d)folk?

Der Name Norfolk stammt von einer Grafschaft in England und bedeutet soviel wie Nord-Volk. Während Norfolk im frühen Mittelalter das wirtschaftliche und gesellschaftliche Zentzum von England war, ist es heute ein Geheimtip für all jene, die kleine Dörfer, alte Pubs und einsame Küstenabschnitte mögen.

Das ist Norfolk.

Engineering ohne Grenzen

Während in den Anfängen die Hardware Entwicklung dominant war, investieren wir heute rund zweidrittel unserer Zeit in die Software. Nach wie vor berechnen wir Schaltstufen, zeichnen Schemas und erstellen Layouts. Doch touchbasierte Bedienerinterface, Kommunikationsstacks etc verlangen einiges an Software.

Auf Kundenwunsch verlassen wir manchmal sogar unser angestammtes Gebiet, unsere Kernkompetenz und begeben uns in die Mechanik, indem wir Motoren dimensionieren, Kräfte berechnen oder Gehäuse konstruieren etc.

Und ja, wir tun’s immer noch aus Leidenschaft!